Chlaushüsli - Samichlaus Boswil

Direkt zum Seiteninhalt

Chlaushüsli

Anlässe
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde des Samichlaus

Ein für uns alle spezielles Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr der Unsicherheiten, ein Jahr des Verzichts, ein Jahr der vielen grossen Herausforderungen. Leider ist davon auch unser Chlaushüsli, welches am 28. und 29. November durchgeführt worden wäre, betroffen. Die Auflagen der Behörden übersteigen unsere personellen Kapazitäten, aus diesem Grunde mussten wir uns zu einer Absage durchringen. Nachfolgend die detaillierten Gründe:
 
  • Die Einreichung einer Risikoanalyse und eines Schutzkonzeptes übersteigen unsere personellen Ressourcen.
  • Es ist praktisch unmöglich, die geforderten Vorgaben umzusetzen, so dass trotzdem ein stimmungsvolles Hüsli durchgeführt werden kann.
  • Der Samichlaus dürfte keine Besucher im Hüsli begrüssen.
  • Die Sicherheit der Besucher, aber auch aller Helfer, steht über allem.

Wir sind traurig, diesen Entscheid bekannt geben zu müssen, da es immer unser Bestreben war, der Bevölkerung einen stimmungsvollen Einstieg in die Adventszeit zu bieten. Natürlich leuchtet der 10 Meter hohe Chlaus auch in diesem Jahr weit über das Freiamt hinaus. Bitte reserviert Euch das Wochenende vom 27. und 28. November 2021. Wir hoffen, dass wir an diesem Datum unser Hüsli in gewohnter Atmosphäre durchführen können. Bleiben Sie bitte gesund. Wir freuen uns auf Sie im 2021.

 
Mit freundlichen Grüssen
 
Hanspeter Luzio
 Präsident Chlausgesellschaft Boswil / Kallern






Seid herzlich willkommen...

Herzlichen Dank für euren Besuch. Meine Schmutzlis und ich haben uns riesig über eure Mitarbeit gefreut. Es ist wunderschön, so viele emsige und interessierte Besucher bei uns im Wald zu haben.
Auch nächstes Jahr dürft ihr mich wieder in meinem Chlaushüsli im Wald besuchen kommen.

...wir Schmutzlis freuen uns...

Ihr könnt meinen Schmutzlis bei ihrer Arbeit zuschauen oder natürlich auch gerne mithelfen, denn sie haben viel zu tun: Ruten binden, Brennholz sägen, feine Guetzli backen und noch vieles mehr.
Im Chlaushüsli drin erzähle ich spannende Geschichten, ich freue mich jetzt schon auf eine grosse Zuhörerschar.

...auf eure Mitarbeit

So, jetzt mache ich mich auf die Suche nach einer neuen, interessanten Geschichte, mit welcher ich euch in die nächste Weihnachtszeit einstimmen kann.
Ich freue mich jetzt schon auf euren Besuch im 2021.  

Ein Klick auf das Bild mit dem Stern führt euch zur Bildergalerie 2019.



Samichlaus Boswil
Zurück zum Seiteninhalt